Sonntag, 13. Dezember 2015

24 BLICKE ZURÜCK - TÜRCHEN 13


miss piggy mochte ich nie sonderlich. zu egozentrisch, arrogant, aufgekrazt, brutal und omnipresent. fozzie war mein erster liebling unter den muppets. über ihn kam ich zu waldorf & statler. und bis heute favorisiere ich bunsen & beaker.

seit september gibt es die muppets wieder in serie. mit der muppet show bin ich in meiner kindheit nur noch in ausläufern in kontakt gekommen. die letzten ausstrahlungen bei kabel 1 brachten mich dem theater-ensemble näher. ich sah ihre filme, ihre tv-specials, ihre mitstreiter wie die fraggles oder in einem neunen blickwinkel die bewohner der sesamstraße.

nach den muppets aus dem all verschwanden die puppen größtenteils aus der öffentlichkeit. ab und zu tauchten sie im internet auf, in ihrem eigenen youtube-kanal. bis dann 2011 endlich wieder ein kinofilm neuen wind in die sache bringen sollte und es auch schaffte. es gab ein sequel und seit diesem jahr läuft nun eine regelmäßige show (wenn auch derzeit nur auf englisch). das sich diese show vorrangig um miss piggy's latenight-talkshow dreht, ist zweitrangig. denn den muppets wird endlich wieder die bühne geboten, die ich mir (und sicher viele andere fans sich) für sie lange lange gewünscht habe(n).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen