Dienstag, 1. Dezember 2015

24 BLICKE ZURÜCK - TÜRCHEN 01

im vergangenen jahr hatte ich im dezember keine lust darüber zu berichten, was am ende übrig bleibt. ich habe für mich ein fazit über mein comic-jahr 2014 gezogen und war zufrieden damit. ich schrieb sogar, dass ich keine ambitionen hatte einen ausführlichen jahresrückblick zu gestalten.

in diesem jahr mache ich es anders, uzw. in vielerlei hinsicht.

1. ich mache einen jahresrückblick.

2. ich werde ihn tatsächlich gestalterisch umsetzen.

3. es werden nicht 12, sondern gleich 24 meiner highlights aus diesem jahr berücksichtigt.

von heute an werde ich, einem adventskalender gleich, jeden tag ein türchen öffnen und ihr könnt reinschauen, was es von mir zu erfahren gibt im...

...24 BLICKE ZURÜCK

es geht los mit dem lang erwarteten comic (oder graphic novel) ein sommer am see der cousinen mariko und jillian tamaki.


was habe ich auf dieses buch gewartet. schon als das cover öffentlich war, lockte mich der feine strich mit der groben textur und der sprung der zwei unbekannten mädchen ins wasser, diesen einen sommer und ihre geschichte. dann wurde ein zeitraum genannt, dann ein monat und aus einem potentiellen geburtstagsgeschenk wurde ein in die ferne rückendes ziel. dieses buch in den händen halten und den sommer zwischen den fingern und um den kopf herum spüren. als der sommer schon fast ging, kam das buch. und es fühlte sich gut an, das zusammen- und auseinandersein der mädchen zu lesen, zu sehen, zu hören und zu riechen. das buch der tamaki's bringt den sommer, der schon auf der titelseite prangt, in allen formen und farben in den leser, weit über blau-violett hinaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen